Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir…

Heute schreibe ich an den Weihnachtsmann. Aber nicht für meine Kinder, sondern für mich. Ist das nicht eine verrückte Idee? Aber warum eigentlich nicht? Übrigens, alle Neuigkeiten gibt es hier: mamaschulze.de

Ein bisschen Zeit für mich

Ich liebe meine Kinder über alles und sie sind das Beste, was mir je passiert ist. Aber manchmal, nur manchmal, wünsche ich mir ein wenig Zeit für mich. Ein paar ruhige Minuten, in denen ich einfach nur Maria bin und nicht Mama. Ein gutes Buch lesen, in Ruhe einen Kaffee trinken oder einfach mal durchatmen. Lieber Weihnachtsmann, könntest du mir ein paar solcher Momente schenken?

Verständnisvolle Menschen um mich herum

Als Mutter hat man es nicht immer leicht. Man muss viele Rollen gleichzeitig erfüllen und steht ständig unter Druck. Dabei ist es so wichtig, verständnisvolle Menschen um sich herum zu haben. Menschen, die einen unterstützen und einem Mut machen, wenn es mal nicht so läuft. Menschen, die einen zum Lachen bringen und die einfach da sind. Lieber Weihnachtsmann, könntest du mir mehr solche Menschen schenken?

Meine Wunschliste:

  • Ein bisschen mehr Geduld
  • Ein Lächeln, auch wenn der Tag mal nicht so läuft
  • Verständnis von anderen, wenn ich mal nicht perfekt bin
  • Zeit, um durchzuatmen und meine Batterien wieder aufzuladen
  • Die Kraft, immer das Beste für meine Kinder zu geben

Das sind die Dinge, die ich mir wünsche. Sie sind nicht materiell und können nicht in Geschenkpapier eingewickelt werden, aber sie sind unbezahlbar und so wichtig für mich. Lieber Weihnachtsmann, ich hoffe, du kannst mir dabei helfen, sie zu finden.

Auch Mamas haben Wünsche

Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass auch Mamas Wünsche haben. Wir kümmern uns so sehr um unsere Kinder, dass wir manchmal vergessen, uns um uns selbst zu kümmern. Wir vergessen, dass auch wir Bedürfnisse haben und dass es in Ordnung ist, diese zu äußern. Also, liebe Mamas da draußen: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit! Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Bewerte diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar