Freitagslieblinge der Woche 47

Willkommen zurück auf meinem Blog! Ich liebe es, unsere Familienabenteuer in diesen wöchentlichen Rückblicken festzuhalten. Als Mama finde ich es wichtig, die kleinen und großen Momente festzuhalten – sie sind Erinnerungen, die uns ein Leben lang begleiten. In KW 47 erlebten wir wieder eine Fülle an Ereignissen, die das bunte Leben mit Kindern so besonders machen. Lasst uns gemeinsam durch eine Woche voller Freude, Herausforderungen und unvergesslicher Momente gehen!

Mein Wochenrückblick KW 16

Willkommen zu einem weiteren Einblick in unser Familienleben! Die KW 16 war eine Achterbahn der Emotionen und Erlebnisse. Begleitet mich durch sieben Tage voller Freuden und Herausforderungen im Leben einer Mama. Vergesst nicht, auf unserer Homepage gibt es noch mehr spannende Geschichten zu entdecken: Mamaschulze.de

Montag: Die Woche begann mit einem überraschenden Schneefall. Die Kinder waren begeistert, den ersten Schnee des Jahres zu sehen. Wir verbrachten den Morgen draußen, bauten einen Schneemann und hatten eine Schneeballschlacht. Ihre leuchtenden Augen und roten Wangen waren ein Bild für die Götter!

Dienstag: Dienstag war Vorlesezeit in der Bücherei. Die Kinder lauschten gebannt den Geschichten und waren danach voller Ideen für ihre eigenen kleinen Abenteuer. Diese Momente der Ruhe und des Eintauchens in andere Welten sind so wertvoll.

Mittwoch: Am Mittwoch hatten wir einen gemütlichen Backtag. Gemeinsam mit den Kindern backte ich Plätzchen und Kuchen. Der Küchentisch war ein Chaos aus Mehl und Zuckerguss, aber die Freude und das gemeinsame Lachen waren es wert.

Donnerstag: Der Donnerstag stand im Zeichen der Kreativität. Wir bastelten herbstliche Dekorationen und ließen unserer Fantasie freien Lauf. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, und das Haus erstrahlte in neuen, bunten Farben.

Freitag: Freitag ist unser „Freitagsliebling“. Diesmal machten wir einen nächtlichen Spaziergang, um die Sterne zu beobachten. Eingepackt in warme Decken, lagerten wir im Garten und suchten nach Sternbildern. Es war ein magischer Moment, die Wunder des Universums mit den Kindern zu teilen.

Samstag: Samstag war Familientag. Wir besuchten einen nahegelegenen Bauernmarkt und genossen die frischen Produkte und das bunte Treiben. Die Kinder liebten es, die verschiedenen Stände zu erkunden und kleine Leckereien zu probieren.

Sonntag: Zum Abschluss der Woche hatten wir einen entspannten Spiele-Nachmittag. Brettspiele, Rätsel und Lachen füllten unser Wohnzimmer. Diese ruhigen, gemeinsamen Stunden sind ein perfekter Ausklang der Woche.

Fazit der Woche

KW 47 war eine wunderbare Mischung aus winterlicher Magie, kreativem Spaß und familiärer Wärme. Als Mutter zu erleben, wie die Kinder die Welt entdecken, ist einfach unbezahlbar. Ich hoffe, ihr findet in diesen Geschichten Inspiration und Freude. Bis zum nächsten Mal!

Bewerte diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar