Glück – 10 Dinge die es mich spüren lassen

Heute möchte ich mit euch meine 10 Glücksmomente teilen, die mich das pure Glück spüren lassen. Übrigens, alle Neuigkeiten gibt es hier: mamaschulze.de

1. Morgendliche Kuschelstunden

Es gibt nichts Schöneres, als am Morgen von dem sanften Atem meiner Kinder geweckt zu werden. Diese ruhigen Minuten, bevor der Tag so richtig beginnt, gehören zu meinen absoluten Glücksmomenten. Die Wärme ihrer kleinen Körper, die sich an mich schmiegen, die schlaftrunkenen Augen und das leise Schnurren – all das erfüllt mich mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks.

2. Kinderlachen – die schönste Musik

Es klingt vielleicht klischeehaft, aber das Lachen meiner Kinder ist für mich die schönste Musik. Es gibt keine Melodie, die mehr Freude und Glück vermittelt. Ob es ein leises Kichern ist oder ein lautes, herzhaftes Lachen – jedes einzelne Lachen meiner Kinder lässt mein Herz höher schlagen und füllt es mit purem Glück.

3. Unser Glücks-Menü

Glück kann man schmecken! Zumindest, wenn man die Lieblingsspeisen meiner Kinder kocht. Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, das Prickeln von selbst gemachter Limonade auf der Zunge oder die Wärme einer liebevoll zubereiteten Suppe – all das sind kulinarische Glücksmomente, die ich mit meinen Kindern teile. Und wenn ich dann noch das Strahlen in ihren Augen sehe, weiß ich, dass es auch sie glücklich macht.

4. Meine Glücksliste – 10 Dinge, die es mich spüren lassen

  • Das erste Lächeln am Morgen
  • Das Lachen meiner Kinder
  • Gemeinsames Kochen und Essen
  • Die freudige Erwartung vor dem Zubettgehen
  • Das Lesen eines guten Buches mit meinen Kindern
  • Ein Spaziergang in der Natur
  • Das gemeinsame Spielen und Toben
  • Das Teilen von Erfolgen und Erlebnissen
  • Das Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden
  • Die Gewissheit, dass ich für meine Kinder immer da sein werde

Das sind meine persönlichen Glücksmomente. Sie mögen für jeden unterschiedlich sein, aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie sind unbezahlbar und machen das Leben so wertvoll. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Gedanken und Erlebnissen inspirieren konnte und freue mich über eure Kommentare und eigenen Glücksmomente.

Bewerte diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar