Eine Aufregende Woche – Freitagslieblinge KW 20

Willkommen zu unserem Wochenbericht! Diese Woche in KW 20 war gefüllt mit alltäglichen Abenteuern und besonderen Momenten aus dem Leben einer Mama. Von kreativen Bastelstunden bis hin zu entspannten Familientagen – begleitet mich durch eine Woche voller kindlicher Freuden und mütterlicher Herausforderungen. Auf der Homepage gibt es viele Neuigkeiten zu entdecken: Mamaschulze

Mein Wochenrückblick KW 20

In dieser Woche der KW 20 erlebten wir wieder zahlreiche Momente, die das Herz erwärmen. Freitag ist bekanntlich der Tag für unsere „Freitagslieblinge“ – das Highlight, das die Woche besonders macht. Taucht mit mir ein in sieben Tage voller kleiner Wunder und entdeckt, welches Erlebnis diesen Freitag zu meinem persönlichen Liebling gekrönt hat!

Montag: Start in die Woche mit einem „Mama & Baby Yoga“. Heute haben wir uns der Entspannung und dem Wohlbefinden gewidmet. Während ich mich in verschiedenen Yoga-Posen versuchte, war mein Kleiner fröhlich dabei, die Matte zu erkunden. Es war eine herrliche Mischung aus Sport und Spiel, die uns beiden sehr gutgetan hat.

Dienstag: Heute war Basteltag im Kindergarten. Ich half dabei, kleine Handabdrücke in Salzteig zu verwandeln. Es war wunderbar zu sehen, wie stolz die Kinder auf ihre Kunstwerke waren. Solche kreativen Aktivitäten sind nicht nur spaßig, sondern fördern auch die motorischen Fähigkeiten der Kleinen.

Mittwoch: Mittwoch ist immer unser „Spielplatz-Tag“. Gemeinsam mit anderen Müttern und deren Kindern trafen wir uns zum Spielen und Austauschen. Während die Kinder rutschten, schaukelten und im Sand spielten, hatten wir Mamas Zeit für einen kleinen Plausch und konnten uns gegenseitig Tipps und Ratschläge geben.

Donnerstag: Ein kleiner Unfall überschattete unseren Donnerstag. Mein Ältester fiel beim Radfahren und schürfte sich das Knie auf. Nach einem Tränchen und einem Pflaster war aber schnell alles wieder gut. Solche kleinen Unfälle gehören zum Großwerden dazu und lehren uns alle, auch in schwierigen Situationen zusammenzuhalten.

Freitag: Freitag ist bei uns Familien-Pizza-Tag! Wir bereiten den Teig gemeinsam zu und belegen unsere Pizzen individuell. Es ist ein großes Vergnügen, besonders für die Kinder, ihre eigenen Kreationen zu erschaffen und dann genüsslich zu verspeisen. Solche Rituale stärken unser Familiengefühl.

Samstag: Das Highlight der Woche war unser Familienausflug in den Zoo. Die Begeisterung in den Augen meiner Kinder, als sie die verschiedenen Tiere sahen, war unbezahlbar. Solche gemeinsamen Erlebnisse sind nicht nur lehrreich, sondern schaffen auch unvergessliche Erinnerungen.

Sonntag: Den Sonntag nutzten wir für einen ruhigen Tag zu Hause. Wir spielten Gesellschaftsspiele und lasen Bücher. Solche entspannten Tage sind wichtig, um nach einer erlebnisreichen Woche wieder Energie zu tanken.

Fazit der Woche

Jeder Tag mit Kindern ist ein Abenteuer, voller Herausforderungen, Lachen und Lernmomenten. Diese Woche war ein perfektes Beispiel dafür, wie vielfältig und bereichernd das Leben als Mama sein kann.

Bewerte diesen Beitrag

Schreib einen Kommentar