Mama-Blog, Werbung
Schreibe einen Kommentar

Stück zum Glück *Werbung*

Wir sind treue REWE-Kunden. Jede Woche nutzen wir den REWE-Abholservice. Denn der ist super praktisch für uns: Wir wählen in Ruhe von zu Hause via Internet unseren Einkauf aus, zahlen eine Servicegebühr von 2 Euro und können am nächsten Tag innerhalb eines Zeitfensters ohne Stress unseren Einkauf abholen. Für uns ist das die perfekte Alternative zum Einkaufen Gehen und dem Stress, neben der Arbeit mit 3 Kindern durch den Supermarkt zu hetzen.

Stück zum Glück

Nun habe ich gemerkt, dass wir – bisher ganz unbewusst – dabei immer einen kleinen Beitrag an die Kindernothilfe spenden. Wie und warum wir das tun, möchte ich Euch heute berichten.

Stück zum Glück

Schon 2015 haben Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Kindernothilfe das Projekt „Stück zum Glück“ ins Leben gerufen, um ein Kinderschutzhaus in Bangladesch zu bauen. Dabei haben P&G und REWE eine Summe von 1 Million Euro über drei Jahre  für den Bau und Unterhalt der Einrichtung garantiert.

Bangladesch gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Über 600.000 Kinder leben hier auf der Straße. Viele haben bereits ihre Eltern verloren und leben ohne Perspektive, ohne Möglichkeiten, sich zu entwickeln und zu entfalten. Für mich als Mama von 3en ist diese Situation schier unvorstellbar.

In dem von P&G und REWE ermöglichten Kinderschutzhaus finden ehemalige Straßenkinder ein Zuhause und es wird viel getan, um ihre Situation nachhaltig zu verbessern. Sie bekommen dort regelmäßige Mahlzeiten und haben die Chance, neue Freunde und eine Familie zu finden. Auch zur Schule können sie gehen oder eine Berufsausbildung absolvieren. So haben sie die Möglichkeit, sich und ihre zukünftigen Familien einmal selbst ernähren und versorgen zu können.

Stück zum Glück

Wie mit REWE und P&G für die Kindernothilfe spenden?

Mit dem Projekt „Stück zum Glück“ zu helfen, ist ganz einfach: Beim Kauf eines Produkts von P&G bei REWE gehen 0,01 Euro an die Kindernothilfe. Dabei garantieren die beiden Unternehmen eine Gesamthilfe von 1 Million Euro. Diese Produkte sind unter anderem von Procter & Gamble bei REWE erhältlich:

  • Pampers
  • Gillette
  • Always
  • Oral-B
  • Ariel

Mittlerweile wurden bereits über 900.000 Euro mithilfe von „Stück zum Glück“ gespendet- das Spendenziel liegt also zum Greifen nah. Wollt Ihr mithelfen? Dann denkt einfach bei Eurem nächsten Einkauf an das Projekt. Weitere Informationen und die aktuelle Spendensumme findet Ihr auf der Website von „Stück zum Glück“ und in diesem Video:


*Dieser Artikel wurde gesponsert von Procter & Gamble und REWE*

Kommentar verfassen