Mama-Blog, Wochenende
Schreibe einen Kommentar

Schnee! Wochenende in Bildern 16./17. Januar

„Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! Die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus!“ Die Schnecken haben sehnlichst auf den angekündigten Schnee gewartet. Heute, am Sonntag, war er endlich da- und so waren wir Schlittenfahren, haben eine Schneeballschlacht gemacht & im Schnee gespielt. Und was habt Ihr an diesem Wochenende gemacht?

Am Samstag haben wir vormittags Erledigungen gemacht und ein wenig im Schneckenreich umgeräumt. Unspektakulär, muss aber auch mal sein 😉

Nachmittags waren wir bei Freunden und hatten eigentlich eine Wanderung im Schnee geplant- nur ließ dieser noch auf sich warten und meldete sich nur zaghaft mi Schneeregen. Wir hatten es trotzdem lustig zusammen- aber davon habe ich keine Fotos gemacht. Privates muss manchmal auch einfach privat bleiben ;-). Außerdem möchte ich unseren Freunden nicht ständig mit meinem Smartphone vor den Nasen herumfuchteln… Ihr versteht das, oder?

Am Sonntag Morgen war er dann endlich da, der heiß ersehnte Schnee! Und die Schnecken waren glücklich und konnten es kaum erwarten, rauszukommen. Papa Schulze nahm den Schnee zum Anlass, endlich die Gartenmöbel in der Garage unterzustellen… Tjahahaaaa, vor einem Monat war es schließlich noch warm, ne?!

Ich war mit den Schnecken derweil im Wald zum Schlittenfahren. Und das hat großen Spaß gemacht! Es waren nicht viele Menschen unterwegs (damit hatte ich gar nicht gerechnet) und ich habe die Schnecken (immerhin über 30kg zusammen) auf dem Schlitten tapfer den Berg hochgezogen. Ein Stückchen sind wir sogar zu dritt querfeldein marschiert- über Stock und Stein. Was ein Abenteuer 😉

Am Nachmittag waren die Mädchen dann noch mal mit Papa Schulze draußen, haben eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet (die fanden sie dann nicht mehr gut, sobald sie selbst getroffen wurden) und haben eifrig Schnee geschippt, geplättet und geschichtet.

Eben ging es noch schnell in die Badewanne und jetzt liegen die beiden Schneeschnecken auch schon wieder in ihren Bettchen. Papa Schulze und ich schaffen nun noch etwas Ordnung im Hause und haben dann hoffentlich auch noch ein paar Minuten für uns alleine!

Und das waren auch schon die Highlights von diesem Wochenende. Bevor ich Euch nun meine fünf Bilder zeige, wünsche ich Euch erst einmal einen guten Start in die kommende Woche- passt gut auf Euch auf und macht es Euch entspannt. Und wenn Ihr wollt: bis zum nächsten Wochenende 🙂

Weitere Wochenenden in Bildern findet Ihr bei geborgen wachsen. Schaut doch mal vorbei!

Und, falls Ihr Lust drauf habt: Das ist genau vor einem Jahr an diesem Wochenende passiert.

Schnee

Samstag: Papa Schulze bringt Frühligsblumen vom Einkaufen mit

Schnee

Samstag: nach dem Malen ist vor dem Malen…

Schnee

Sonntag: Die Schnecken sind ganz aufgeregt, es hat geschneit!

Schnee

Sonntag: Die Windspiele sind eingeschneit…

Schnee

Sonntag: …die Pfanne mit dem Gemüse von gestern auch 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.