Erkältung, Wochenende
Schreibe einen Kommentar

Reizhusten: Wochenende in zwei Bildern

Von diesem Wochenende gibt es exakt zwei Fotos. Das hat einen, nein zwei, sogar drei gute Gründe: Die Schnecken haben zum einen mal wieder einen elendigen Reizhusten. Zum anderen träumt die MiniSchnecke sehr schlecht.  Sie träumt von Feuer und Katzen in ihrem Bettchen und ruft uns zur Hilfe. Schlaf ist Mangelware gewesen, und daher haben wir direkt am Samstag Morgen alle Termine des Wochenendes gecancelt. Wirklich, so fertig war ich schon lange nicht mehr.

Mir ging es selbst zum Ende der Woche schon nicht so gut und ich musste mich einen Tag krank melden. Ich war müde und merkte, wie ich mit einem Infekt kämpfte. Wahrscheinlich der Vorbote des Reizhustens der Kinder.

…und ganz ehrlich und unter uns: Ich kann den Husten so langsam, aber sicher nicht mehr hören. Auch gerade jetzt und in diesem Moment. Denn die MaxiSchnecke hustet seit 30 Minuten trotz Thymian-Tee, Inhalation und Hustenstiller .

Insgesamt haben wir daher nichts gemacht, außer Schlafen, Inhalieren, Tee Trinken. Die Kinder haben Höhlen gebaut, Puzzle geordnet. Ich habe vorgekocht, Mandelmilch für meinen Kaffee selbstgemacht (Foto über dem Artikel) Apfelmus fürs Frühstück vorbereitet und meine neue Lieblingsserie auf Netflix geschaut: Jane the Virgin. Ja, die Serie ist vielleicht kitschig und mit viel Drama, Baby- aber genau richtig im Moment!

Heute Morgen sind Papa Schulze und ich völlig erschlagen von der Nacht noch einen Moment im Bett liegengeblieben. Als ich dann zu unserem Esstisch kam, hatten die Schnecken doch tatsächlich schon den Tisch gedeckt. Da mussten natürlich dann auch wir Erwachsenen aus den Minischüsseln der Mädels essen, die Stolz wie Bolle waren.

Reizhusten

Die Schnecken haben zum ersten Mal den Tisch gedeckt 🙂

So, das war es auch schon. Drückt uns die Daumen, dass wir den Reizhusten bald überstanden haben.

Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr auch noch bei meinem aktuellen Gewinnspiel mitmachen, bei dem Ihr zwei Wunsch Kristall Armbänder von Gedankenkraft Schmuck gewinnen könnt. Dabei drücke ich Euch dann natürlich von Herzen die Daumen!

Weitere Wochenenden in Bildern findet Ihr bei geborgen wachsen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche- bleibt gesund ;-).

 

Kommentar verfassen