Weihnachten
Kommentare 2

Mama Schulzes Weihnachtswichteln

Kurz vor Weihnachten habe ich auf meiner Facebook-Seite und bei Twitter in die Runde gefragt, ob die Mamas nicht Lust auf ein Weihnachtswichteln hätten. „Jaaaa!“ war die Antwort.
Gewichtelt wurde für einen Betrag über 12 € plus die Versandkosten. Um die Organisation leichter für mich zu gestalten, habe ich mir die Hilfe vom Wichtel-O-Mat geholt. Das ist ein Online-Tool, für das man ausschließlich die Emailadressen der Wichtelgemeinde benötigt. Sind diese vorhanden, kann man die Teilnehmer mit Hilfe des Wichtel-O-Mats anschreiben. Jeder Wichtelpartner trägt dann in das Tool seine Adresse und seine persönlichen Wünsche für das Wichteln ein. Haben das alle gemacht, kann der Oberwichtel, der das Wichteln organisiert, die Wichtelpartner auslosen lassen. Diese werden dann per Mail über die Wünsche und die Adresse ihres Partners informiert. Super, oder?

Quelle: www.wichtel-o-mat.de

Den Wichtel-O-Mat kann man übrigens auch ganzjährig nutzen. Er ist nicht ausschließlich an Weihnachten gebunden 😉

Da mich keine Klagen, sondern ausschließlich Fotos von der Mama-Schulze-Wichtelgemeinde erreicht haben, gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat und alle Mamas ihr Wichtelpaket rechtzeitig zu Weihnachten erreicht hat. Das freut mich sehr und dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen herzlich bedanken! So macht das Wichteln Spaß! Das mache ich auf jeden Fall wieder, was meint Ihr?

Hier seht Ihr die Fotos der beschenkten Mamas, die mir zugeschickt wurden:

Wichtelgeschenk von Mama Manuela
Wichtelgeschenk von Mama Yvonne
Wichtelgeschenk von Mama Nicole

Wichtelgeschenk von Mama Karin

Wichtelgeschenk von Mama Marsha

Wichtelgeschenk von Mama Jenni

Wichtelgeschenk von Mama Eva
Wichtelgeschenk von mir

2 Kommentare

  1. Ich war so sehr von diesem Wichteln begeistert, dass ich jetzt im Januar gleich noch einmal mitmache.. gerade wenn man nicht so viel Geld hat und sich eigentlich nie etwas gönnt, weil die Kinder immer vorgehen, ist es eine so tolle Sache !!
    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Dezember – ich schenke gern anderen, mir aber sehr selten.. da kommt so ein Weihnachts- oder Neujahrswicheln gerade Recht !
    Mein Päckchen beinhaltete genau das, was ich mir gewünscht hatte – jetzt trinke ich wieder Tee und freue mich jedesmal über die tolle, persönliche Tasse !
    Vielen Dank 🙂

  2. Hey, es freut mich, dass das Wichteln so gut angekommen ist! Und bei Dir war es ja dann genau das Richtige! Das freut mich doppelt! Sehr gerne geschehen 🙂

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.