Verlosung
Schreibe einen Kommentar

Mama, ich hab Dich soooo lieb! (limango-Gewinnspiel)

 

(Am Ende des Textes geht es zum limango-Gewinnspiel)

Seit Tagen und Wochen laufen wir quasi auf Sparflamme. Ständig sind wir krank und geben uns die Viren hin und her. Mich hat es die letzten 1,5 Wochen niedergestreckt und endlich geht es mir zum Ende dieser ersten Maiwoche etwas besser, aber dafür hustet die MiniSchnecke seit zwei Tagen schon wieder ständig, insbesondere, wenn sie abends im Bett liegt, und auch Maxi hatte in der letzten Nacht eine Hustenattacke vom Allerfeinsten. Papa Schulze sagt mir schon seit Tagen, dass er das Hustengeräusch nicht mehr hören kann. Recht hat er- ich verfluche es ebenfalls. Es. Ist. Zum. Kotzen.

Die vergangene Woche habe ich die meiste Zeit im Bett verbracht. Die Erkältung hat mich unheimlich müde gemacht und ich habe geschlafen, geschlafen und, ach ja, geschlafen. Wenn ich die Schnecken nachmittags aus der Kita abgeholt habe und sie keine Verabredung hatten (ich bin so froh, dass das an mehreren Tagen sogar geklappt hat und ich mich weiter pflegen konnte!), haben sie sich hier zu Hause zum Glück selbst beschäftigt. Dann haben sie viel gemalt, oder unseren Garten erkundet (YIPPPPIEH, die Gartensaison ist wieder eröffnet) oder sich in ihren Rollenspielen quasi verloren. So konnte ich mich dann ebenfalls auf dem Sofa und dem Bett ausstrecken und etwas ausruhen.

Natürlich war in dieser Zeit nicht die ganze Zeit Friede, Freude & Eierkuchen angesagt, aber zwischendurch kam jede Einzelne dann immer mal bei mir vorbei, streichelte mich, drückte mich und sorgte sich um mich. Das war herrlich herzerwärmend <3 Manchmal bekam ich auch ein Küsschen auf die Stirn oder die Wange (weil, Mama, ich will mich ja nisch bei Dir anstecken!) und einen lieben Satz ins Ohr geflüstert: „Mama, Du bist sooo schön!“ (Danke, meine Süße, nur fühle ich mir gerade gar nicht so schön.) Oder: „Mama, ich hab Dich sooo lieb!“ Gerne auch: „Mama, heute Abend machen wir keinen Ärger mehr. Versprochen!“ Am liebsten sind mir aber folgende Gespräche: „Mama, weißt Du, warum ich Dich bis zum Mond und zur Sonne und wieder zurück lieb habe?“ „Nein, mein Schatz. Erzähl mir das mal.“ „Weil Du so schöne weiche Haut hast. Ich kuschele Dich so gerne.“ Oder: „Weil Du so gut vorlesen kannst.“ Hachz! Da weiß ich immer, dass sich meine ganzen Anstrengungen lohnen und fühle mich ganz wohlig glücklich.

Wenn ich mich zurück erinnere, kann ich mich auch noch an diese Momente mit meiner Mama erinnern. Was habe ich gerne mit ihr gekuschelt! Dieses Gefühl der Heimat ist wohl einzigartig. Wisst Ihr, was ich meine? Wenn ich eines früher viel mit meiner Mama gemacht habe, dann war es kuscheln. Da war ganz viel körperliche Wärme und Nähe. Und, weil ich mich heute noch sehr gut an diese Geborgenheit erinnern kann und von ihr zehre, kuschele ich auch mit meinen Schnecken so viel.

limango-Gewinnspiel

Könnt Ihr Euch auch noch an so tolle Momente mit oder Eigenschaften von Eurer Mutter erinnern? Dann habe ich vielleicht das richtige Gewinnspiel für Euch. Denn passend zum Muttertag könnt Ihr auf der Facebookseite von limango ein Luxus-Wochenende für Euch Zwei in der Heimatstadt von limango, München, gewinnen.

Erzählt dafür einfach im Kommentarfeld, warum Eure Mama die Beste ist.

Hier geht es direkt zum Gewinnspiel von limango.

Gewinnspiel

Das sind die Details :

Das Gewinnspiel läuft bis Muttertag, den 8. Mai 2016, 23:59 Uhr.

Unter allen Teilnehmern wird folgender Hauptpreis verlost: Der Gewinner und die beschriebene Mutter im Facebook-Kommentar gewinnen 1 Wochenende in München in einem Luxushotel (mit Anreise, Restaurantgutschein, Outfit von limango für 2 und ein Erinnerungsfoto bei limango).

Die Ausgaben dürfen jeweils folgende Beträge nicht überschreiten:

  • Anfahrt mit Bus, Bahn (2. Klasse), Flugzeug oder Auto (Benzinkosten) in Höhe von höchstens 500 Euro gesamt
  • Hotelaufenthalt: 2 Nächte (=Wochenende) in Höhe von höchstens 1500 Euro gesamt
  • 1 Restaurantgutschein für das Restaurant im vorher genannten Luxushotel in Höhe von 200 Euro
  • Outfit von limango in Höhe von höchstens 400 Euro gesamt (die beiden Teilnehmer der Gewinnerreise bekommen im Vorhinein der Reise jeweils 200€ auf ihrem Kundenkonto hinterlegt)

Die Gewinnerreise muss bis spätestens 31.12.2016 angetreten werden. Ausgeschlossen ist der Zeitraum von 17.09.2016 – 03.10.2016.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und einen schönen Muttertag!

Ach ja: Auch, wenn Ihr keine Lust/Zeit/Muße habt, am Gewinnspiel teilzunehmen, würde ich mich trotzdem brennend dafür interessieren, an welche tollen Momente Ihr Euch mit Eurer Mama erinnern könnt.

 

Kommentar verfassen