Verlosung, Werbung
Kommentare 27

Montagsbuch: Rekorde, Rekorde, Rekorde (Werbung & Verlosung)

Lange habe ich hier auf Mama Schulze nichts von mir hören lassen…! Umso glücklicher bin ich, dass ich mich endlich wieder zurückmelden kann- und gleich mit einer tollen Verlosung für Euch im Gepäck UND einem ganz persönlichen Schulze-Familienrekord! …warum, wieso & weshalb ich mich hier so rar gemacht habe, davon werde ich Euch in den nächsten Tagen berichten. Nun möchte ich Euch erst einmal feiern: Dass Ihr noch hier seid, dass Ihr noch hier mitlest, dass Ihr mir in den vergangenen Wochen so oft geschrieben & nachgefragt habt, wie es mir und wie es uns geht. Ihr seid einfach toll!

Guinness World Records 2019

…und passt es nicht einfach super toll, so tolle Menschen mit tollen Rekorden zu feiern? Denn ich darf Euch heute das Guinness World Records 2019 Buch vorstellen. Ein Buch für die ganze Familie über Rekorde, die nicht nur von Menschen, sondern auch von Tieren, der Umwelt und sogar unserem Sonnensystems aufgestellt werden. Ein Buch zum Blättern, Stöbern und Inspirieren lassen. Ein Buch zum Wundern, zum Träumen, zum (manchmal) Ekeln und zum Staunen.

Guinness World Records 2019

Das neue Buch der Rekorde berichtet so vielfältige Geschichten, dass es vom kleinsten bis zum größten Mitglied unserer Familie interessant ist: Der Schneckerich blättert gerne darin und schaut sich die vielen bunten Bilder an, Maxi liest Mini daraus vor, Papa Schulze wundert sich, wie weit Menschen gehen, um Meisterleistungen zu vollbringen und ich, ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt.

Guinness World Records 2019

Guinness World Records 1990

Eines meiner Weihnachtsgeschenke im Jahr 1990 war nämlich eben dieses Buch der Rekorde, Ausgabe 1990. Und ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie fasziniert ich von den verschiedenen Challenges war. Genau wie meine Mädels jetzt, habe ich mit etwas Ekel nachgelesen, wie viele Hotdogs ein Mensch in kürzester Zeit verdrücken kann oder wie lang die längsten Fingernägel der Welt sind. Spannend ist heute wie damals, wie groß der größte Mann der Welt und wie klein die kleinste Frau der Welt ist oder wie viele Lego Sets ein Mensch gesammelt hat und damit ins Buch gekommen ist. Oder, was Menschen überall auf der Welt alles tun, um Rekorde aufzustellen und ins Buch der Rekorde zu kommen. Von der größten Pastaschlacht bis zu den längsten Haaren am Kopf. Verrückt! Die Menschen sind manchmal echt verrückt!

Guinness World Records 2019

Familienrekord

Das Guinness World Records Buch 2019 hat uns ein wenig zum Herumspinnen angeregt: Was könnten wir tun, um ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen? Welchen Rekord, welchen Familienrekord könnten wir aufstellen, um uns mit einem Rekord listen zu lassen? Mini kam direkt auf die Idee, ab heute ganz viele Einhörner zu sammeln. So viele, wie kein anderer Mensch auf der Welt. Ich intervenierte, denn ich will meinen Platz im Haus nicht mit Plüschtieren teilen. Ich schlug vor, es mit meinen Fingernägeln zu versuchen. Schließlich könnte ich sie auch einfach wachsen lassen- nichts leichter, als das. Hier intervenierte Papa Schulze. Es ging um Ästhetik, aber auch um das Handling im Alltag mit Windeln, Job, Kindern &  Co. Ich gab mich geschlagen. Papa Schulze sinnierte über eine Karriere als Slackliner in den Rocky Mountains. Da intervenierte ich. Aus Sicherheitsgründen. Unser kleiner Mann startete derweil den Versuch, die meisten Gummibärchen innerhalb von fünf Minuten zu verdrücken…

…und dann hatte Maxi auf S. 93 eine Idee. Hier gibt es nämlich folgenden Rekord: Meiste Zunge-Nase-Berührungen in 1 Minute.

Guinness World Records 2019

Ratet mal, was Maxi neben ihrem Vater als Einzige der Familie kann? Sie kommt spielend einfach mit ihrer Zunge an die Nasenspitze. Und so entstand ihre Idee, es wirklich einmal mit einem kleinen Rekord zu versuchen: Der Weltrekordhalter berührt 142 Mal in 60 Sekunden mit der Zunge seine Nasenspitze. Maxi will diesen Rekord knacken. So handelt es sich streng genommen nicht um einen Familienrekord, sondern um einen Maxirekord.

Maxirekord

An ihrem Maxirekord möchte Euch meine Große gerne teilnehmen lassen. Sie wird am kommendne Samstag, den 24. November 2018 um 9 Uhr ihren Rekordversuch starten und Ihr könnt auf meinem Instagram Account in den Instastories live dabeisein… und sie sehr gerne unterstützen 🙂

24. November 2018

9 Uhr

Instagram Mama Schulze

#maxirekord #GWR2019

Guinness World Records 2019

Verlosung

Ich freue mich, dass ich 2 Exemplare des Guinness World Records 2019 Buch an Euch verlosen darf. Das ist doch eine Verlosung, die genau richtig kommt für das kommende Weihnachtsfest, oder?

Was müsst Ihr tun, um eines der beiden Guinness World Records 2019 Bücher zu gewinnen?

  • Dabei sein: Die Verlosung geht bis kommenden Samstag, 24. November, nach Maxis Rekordversuch, 9:59 Uhr
  • Schreit einfach laut „HIER“ in Eurem Kommentar unter diesem Artikel
  • Die Verlosung steht in keiner Verbindung mit Facebook, Twitter oder Instagram
  • Jeder darf teilnehmen
  • Teilnahme nur für reale Personen, erst ab 18 Jahren
  • Falls Ihr anonym kommentiert, brauche ich noch Eure Email- Adresse, an die ich Euch wegen Eurer Adresse schreiben darf
  • Keine Barauszahlung des Gewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Sharing is caring: Teilt gerne dieses Gewinnspiel. Hüpft mit einem Extralos in den Lostopf
  • Seid beim Rekordversuch dabei, unterstützt meine Maxi
  • Achtung: Verlosungen können süchtig machen 😉

 

How much is the fish?

Das Guinness World Records 2019 Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen. Ihr könnt es für 19,99€ im Handel kaufen.

 

__________________________________________________________________

Aktualisierung:

Gewonnen haben Fine & Sabine. Ich schreibe Euch beiden eine Mail. Allen weiteren Teilnehmerinnen danke ich für ihre Teilnahme! So machen Gewinnspiele Spaß 🙂

27 Kommentare

  1. Sandra Roos sagt

    HIER HIER HIER!!!

    Meine drei Kinder (12, 8, 6) sind ebenfalls total fasziniert von den Guinness Büchern, sie gehören zu den Büchern, die hier einträchtig gemeinsam angeschaut werden – fast ganz ohne Streit
    Also von Dreifachmama zu Dreifachmama, schenk uns ein paar friedvolle Momente

  2. Hier!!!
    Eine tolle Idee von Dir ein Buch zu verschenken, dass jedes Familienmitglied zu faszinieren vermag.
    Das wäre auch was für uns.

  3. Katie sagt

    Hier, das mit dem Zunge an die nasenspitze kommen ist richtig cool. Ich drücke die Daumen für den weltbesten Familienrekord.

  4. Kerstin Rönne sagt

    Hier!
    🙂
    Was für ein toller Rekordversuch !
    Ich drücke deiner Maxi Schnecke ganz doll die Daumen für ganz, ganz viele Nasen Berührungen, dann klappt es vielleicht mit einem Eintrag ins Buch für 2020!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. Madeleine sagt

    Hier! Ich wollte es schon so lange für meinen Sohn holen und hab es auf die Weihnachtswunschliste gepackt. Er stellt so viele Fragen, auf die dieses Buch mit Sicherheit viele Antworten kennt. Er würde sich riesig darüber freuen. Eine schöne Vorweihnachtszeit.

  6. Andrea sagt

    Hier! Bei uns warten drei Jungs auf neue spannende Rekorde! War vor 3 Jahren zu Weihnachten schon einmal der Renner. Maxi, wir freuen uns, im nächsten Jahr von dir und deiner Nase zu lesen!

  7. Marion Protzner sagt

    Hier!
    Hallo Jusu, schön wieder von dir zu lesen. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht ob ihr alle noch wohlauf seid weil du dich solange nicht gemeldet hast.
    GlG Marion

  8. Steffi Dösch sagt

    HIER! Solche Bücher sind immer spannend, L und L würden sich sehe drüber freuen!
    LG Steffi Dösch

  9. Birgit sagt

    Hier, Hier, Hier… das wäre ein interessanter Schmökerstoff für die langen dunklen Abende. Freue mich das du wieder da bist‍♀️‍♀️lg Birgit

  10. Evelyn sagt

    Juhuuu endlich wieder was von dir zu lesen!!!! TOLL!!! Zudem schreie ich auch gaaaanz laut HIEEEEERRRR!!! Mein großer würd sich meeegaaaa freuen!!!!
    Vielleicht haben wir diesesmal Glück….

  11. Tamara Ganhs sagt

    HIER! !! HIER!! HIER!!
    Sorry das müsste so sein
    Ich hab das Buch noch nie angeschaut Mich würde brennend interessieren was da alles so drin steht.. Darum würde ich gerne mitmachen und vielleicht etwas Glück haben

  12. Suomitany sagt

    Ich rufe ganz laut HIER!!!!
    Meine tochter würde sich riesig freuen. Ich hab mir als Kind die Bücher immer ausgeliehen und dann wieder vergessen…

    Ich freu mich riesig, dass du wieder hier bist.lg Tanja

  13. Hier!!!
    Meine beiden wären auch begeistert zu entdecken, was es für spannende Rekorde gibt…
    Und ihre schwangere Mama hätte vielleicht ein paar minuten ruhe 🙂

  14. Viel Glück beim Rekordversuch 🙂 Wir würden uns auf jeden Fall auch sehr über das Buch freuen!

  15. Sabine sagt

    Hier!! Viel Glück beim Rekordversuch liebe Maxischnecke! Mein Maximäuselein 🙂 würde sich riesig freuen über das Buch! Liebe Grüße aus München!

  16. Christina Busch sagt

    Hier!! Wir sind natürlich dabei und drücken ganz fest die Daumen für den Rekordversuch

  17. Alicia Friedl sagt

    HIER! HIIIIIIEEEEER!
    Meine Familie liebt die Bücher von Guiness World Records und würde sich sehr freuen.
    Viel Glück für den Rekordversuch! 😉

  18. HIER 🙂 Das ist wirklich eine lustige Idee! Ich drück die Daumen und bin sehr gespannt!
    LG Anni

  19. HIER

    Mein Sohn, 13 Jahre alt, befasst sich auch stundenlang mit diesen Büchern und hat sich neulich sogar bei uns in der örtlichen Bücherei welche ausgeliehen.

    Da hat wochenlang kein gemeinsames Abendessen stattgefunden, an dem uns – ob wir es hören wollten oder nicht – „wisst ihr schons…“ aus dem Buch erzählt wurden. Und appetitlich waren seine Geschichten beileibe nicht immer 🙂

    Viel Erfolg bei eurem Rekordversuch

  20. Pingback: Zuversicht | 6 Freitagslieblinge - Mama Schulze

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.