Mama-Blog, Schwangerschaft, Wochenende
Schreibe einen Kommentar

Ferienzeit – Wochenende in Bildern

Hier ist es die letzten Tage etwas ruhiger- aber ich freue mich, heute endlich mal wieder beim Wochenende in Bildern mitzumachen. Ich habe Anfang der letzten Woche die letzten Zeilen für mein Buch über das Leben als Mama mit Multiple Sklerose abgegeben, das voraussichtlich im Herbst erscheinen wird, und jetzt anschliessend zusätzlich Urlaub. So komme ich einmal wieder dazu, unser Wochenende mit Euch zu teilen: YIPPIEEHH! Ach ja, und entspannen tue ich mich natürlich auch.

Wir geniessen gerade eine wundervolle und sonnige Ferienzeit in der Schweiz, in einem kleinen süssen Städtchen mit See. Woran Ihr das auch merken könnt? Ich schreibe mit einem Laptop der Eidgenossen, welches nicht über ein „scharfes s“ verfügt. Daher müsst Ihr Euch jeweils mit einem „ss“ stattdessen begnügen 😉

Das Wetter ist einfach Bombe und wir waren bisher jeden Tag im Freibad und sind schon ein wenig braun geworden. Was mich besonders freut: Die MaxiSchnecke freundet sich immer mehr mit dem Element Wasser an. Damit hatte sie in der letzten Zeit zu Hause im örtlichen Freibad nämlich so ihre Probleme und verweigerte jeden Wassergang strikt. Aber jetzt probiert sie wagemutig jede Wasserrutsche aus und geht sogar ins Nichtschwimmerbecken statt sich ausschliesslich im Babybecken aufzuhalten. Es macht mich ganz stolz, zu beobachten, wie sie sich nach und nach mehr traut. Und die MiniSchnecke folgt ihrer grossen Schwester natürlich überall hin.

Zusätzlich fand hier am Ort am Freitag und Samstag ein Stadtfest statt, dass für weitere Abwechslung gesorgt hat. Mehr braucht man eigentlich ja gar nicht: Party, Kinderschminken, Hüpfburg, Polyreiten, Grillwürstchen, Live-Musik, Lose, und, und, und.

Mein Bauch wird immer runder und ich kann es gar nicht fassen! Ging das bei den letzten Malen auch so schnell? Ich habe fast das Gefühl, ich bestehe nur noch aus Bauch und Busen *lach*. Nun, es ist ja so, dass es jedes Mal schneller geht, je öfter man schwanger ist. Das ist das wahrscheinlich, oder? Aber gerade in den letzten beiden Wochen ist noch einmal ordentlich Umfang dazu gekommen. Hier mal ein Foto vom vergangenen Dienstag:

Ferienzeit

No. 6 vom 10. August (Halbzeit)

Bevor nun meine Highlights von unserem Wochenende in der Ferienzeit folgen, wünsche ich Euch schon einmal einen guten Start in die Woche- passt gut auf Euch auf und, wenn Ihr mögt: bis zum nächsten Wochenende in Bildern 😉

Ferienzeit

Im Schwimmbad habe ich nie mein Handy dabei, dafür muss dieses Foto vom riesigen Planschbecken Pate stehen. Mini- und Maxi haben grossen Spass

Ferienzeit

Kinderschminken I: Die MaxiSchnecke ist dran, gleich folgt die MiniSchnecke

Ferienzeit

Kinderschminken II: Die MaxiSchnecke ist nun ein Dalmatiner

Ferienzeit

Beide Schnecken werden für das Polyreiten präpariert (leider etwas unscharf)

Die MiniSchnecke reitet los

Die MiniSchnecke reitet los

Ferienzeit

Toller Ausblick auf den See, an dem wir urlauben 🙂

Wollt Ihr wissen, wie unser Wochenende genau vor einem Jahr aussah? Dann schaut doch mal hier vorbei.

Weitere Wochenenenden in Bildern findet Ihr bei Susanne von geborgen wachsen.

Kommentar verfassen