Die Hello Kitty Allianz – Kindergartenmafia

Heute nehme ich euch mit in die Welt der Kindergartenpolitik und der geheimen Machtspiele, die unsere Kleinen dort spielen. Seid gespannt auf die „Hello Kitty Allianz – Kindergartenmafia“! Tipp – Schau dich auf der Homepage um: Mama Schulze

Die erste Begegnung mit der Hello Kitty Allianz

Es begann alles an einem gewöhnlichen Tag, als meine Jüngste mit einem Hello Kitty Sticker nach Hause kam. „Woher hast du den?“ fragte ich und sie erzählte mir stolz von der „Hello Kitty Allianz“ in ihrem Kindergarten. Eine Gruppe von Mädchen, die sich um die gemeinsame Liebe zur rosa Katze zusammengefunden hatten und jetzt gemeinsam die Spielzeugwelt beherrschten.

Das Machtspiel der Kindergartenmafia

Anfangs fand ich das Ganze süß, bis ich merkte, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Es gab Regeln, Verpflichtungen und Strafen, die von den „Bossen“ der Allianz festgelegt wurden. Meine Tochter erzählte von „Einsatztagen“, an denen sie bestimmte Aufgaben erfüllen musste, um ihren Status in der Allianz zu behalten. Es war faszinierend und gleichzeitig beängstigend, wie diese kleinen Kinder bereits so komplexe soziale Strukturen geschaffen hatten.

Die Hello Kitty Allianz – Regeln und Strukturen

Die Regeln der Hello Kitty Allianz lauteten:

  • Sie müssen Hello Kitty lieben und mindestens ein Stück Spielzeug von ihr besitzen.
  • Sie müssen sich an den Einsatztagen beteiligen und die zugewiesenen Aufgaben erfüllen.
  • Kein Mitglied darf über die Allianz sprechen, es sei denn, es ist ein anderes Mitglied.
  • Sie dürfen niemals einem anderen Mitglied schaden.

Diese Regeln mögen für uns Erwachsene kindisch und harmlos erscheinen, aber für meine Tochter und ihre Freunde waren sie ernst und wichtig.

Mein Umgang mit der Kindergartenmafia

Zuerst war ich besorgt und überlegte, ob ich eingreifen sollte. Aber dann dachte ich darüber nach, wie ich als Kind selbst solche „Clubs“ und Allianzen hatte und wie viel Spaß sie mir gemacht haben. Also habe ich beschlossen, meine Tochter einfach Kinder sein zu lassen und ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln. Natürlich werde ich immer ein wachsames Auge darauf haben und sicherstellen, dass sie sich sicher und glücklich fühlt.

Und das ist die Geschichte der Hello Kitty Allianz in unserem Kindergarten. Eine kleine „Mafia“, die mir gezeigt hat, wie komplex und faszinierend die Welt unserer Kinder sein kann. Ich hoffe, ihr habt diese kleine Reise in die Kindergartenpolitik genossen und freue mich auf eure Geschichten und Erfahrungen.

4.9/5 - (64 votes)

Schreib einen Kommentar