Mama-Blog
Schreibe einen Kommentar

#12von12 im August – dies & das

Wow, heute ist der 12. August! In 3 Tagen sind Einschulung und mein Geburtstag. Wieder ein Jahr rum und ein großer Einschnitt für meine Familie. Es war doch erst Juli, Juni, Mai, April, März & Februar . Das geht alles viel zu schnell…

Heute Morgen startete die MiniSchnecke den Tag mit Steckperlen.

Maxi entschied sich, Stirnbänder und Ketten aus Wolle zu basteln.

Seit ein paar Tagen schafft Maxi es, Luftballons aufzublasen und alleine zu verknoten. Wir haben da nun ein paar davon rumliegen.

Der Schneckerich robbt fröhlich durchs Haus und geht auf Entdeckungsreise. Besonders interessant: Steckdosen, Kabel, Schuhsohlen und Wollmäuse.

Die Küche. Gerade erst aufgeräumt und schon wieder, ähm, voll.

Während der Mittagspause hat Mini für Papa Schulze und mich gebastelt.

Maxi hat während der Mittagspause gemalt. Mama und Papa liegen im Bett und lesen vom Tolino.

Zum Nachmittag kommt die Nachbarsfreundin von Mini vorbei, um Bibi & Tina zu schauen.

Am späten Nachmittag gehe ich noch schnell einkaufen und erhasche zwei der letzten Schultüten, die heute im Supermarkt verschenkt werden. Alles steht hier auf Schulanfang.

Derzeitige Lieblingsbeschäftigung vom Schneckerich: Am Tisch sitzen und alles Spielzeug runterwerfen. Mama hat es wieder aufgehoben. Für das nächste Mal 😉

Am Abend erobern ein Paar Minions unser Haus.

Nun haben sie den Lastwagen vom Schneckerich geentert. Ich habe ein wenig Angst, was sie da gerade aushecken.

Und wie war Euer 12. Tag vom August? Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch noch einen schönen Abend 😉

 

Weitere #12von12 im Juni findet Ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen– viel Spaß!

Kommentar verfassen