12 von 12
Kommentare 4

#12von12 im April 2017

Heute ist eine Menge passiert- perfekt, um bei #12von12 für den Monat April mitzumachen 🙂

Der Tag startete mit einem wichtigen Termin: U4 & Impfen für den Schneckerich. Um 8:30 Uhr. aufgewacht um 7:30 Uhr – *huch*, jetzt muss ich mich aber sputen. Gerade noch rechtzeitig geschafft, zum Glück ist die Kinderärztin nur die Straße runter – mit Kaffee in der Hand und dem Schneckerich im Gepäck. Die U4 hat der Kleine mit Bravour gemeistert und die Impfung hat er bis jetzt gut vertragen. Mal schauen, ob es dabei bleibt…

April

U4: alles in Ordnung

Ja, ja, ich weiß, Impfen ist ein heißes Eisen. Wir haben uns ganz klar dafür entschieden. Ich bitte, hier und heute keine Diskussion darüber loszutreten. Danke!

April

Der Impfpass

April

Ein Pflaster für den Schneckerich über der Einstichstelle am Oberschenkel

Nach dem Arzttermin ging es schnell nach Hause, denn der Schneckerich und ich waren heute Testimonials für den BabyZen YoYo 0+ plus BeSafe Babyschale. Das hat der Kleine – trotz Impfung – super gemeistert. Danach hat er erst einmal 3 Stunden erschöpft geschlafen.

April

Der Schneckerich und ich in Aktion – I

April

Der Schneckerich und ich in Aktion II

Vor unserem Haus ist mir dann aufgefallen, wie schön unser Bäumchen bereits ausgetrieben ist. Auch, wenn nun über Ostern nicht so tolles Wetter gemeldet ist: Der Frühling naht.

April

Unser Bäumchen

Am Nachmittag hatten wir Besuch von Freunden. Für die Kinder hatte ich Hefehasen gekauft. Leider haben sie ihnen nicht ganz so gut geschmeckt.

April

Hefehasen

Während die großen Kinder spielten, übte der Kleine die halbe Drehung. Ganz bald hat er es sicher geschafft…

April

Der Schneckerich am Rücken…

April

…und mit Schwung auf die Seite.

Vor dem Abendessen haben die Mini- und die MaxiSchnecke und ich dann noch Eier an unseren Osterstrauch gehängt. Morgen folgt dann weitere Osterdeko.

April

Osterdeko vor Wandbild

Als die Kinder dann alle im Bett waren, öffnete ich die Pakete des Tages. Im ersten waren Verschönerungen für die neuen Zimmer der großen Schnecken.

April

Wanddeko für die Zimmer der Schnecken

Im zweiten war endlich (!) das Schweißgerät, das ich für den Versand der Wasserkefir-Kristalle benötige. Wie, was sind denn das für Kristalle? Und warum versende ich die? Das könnt Ihr hier nachlesen.

April

Das Schweißgerät

Und das war unser Tag, schön kompakt für Euch in 12 Fotos erzählt für die #12von12 im April.

Wie es am 12. März 2017 war, das könnt Ihr hier nachlesen. Und den 12. Februar 2017 findet Ihr hier.

Weitere #12von12 im April findet Ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern 😉

4 Kommentare

  1. Daniela Schmitz sagt

    Liebe JuSu, ich freue mich immer wieder über einen neuen Beitrag von dir und verfolge deine Einträge mit gespanntem Interesse – wunderbar toll, wie du das alles wuppst!!!
    Gerne würde ich mich über ein paar der tollen Wasser-Kefir-Kristalle von dir freuen.

    Ich freue mich sehr, von dir zu hören – lieben Dank!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von

    Daniela

  2. Wir haben den Babyzen Yoyo 6+ Buggy mit Adapter für unsere Kiddy-Babyschale. Ein absolut super Teil. Werde auch bald darüber bloggen.

    Die U4 steht bei uns auch bald an. Wir haben uns auch für die Impfungen entschieden, aber ein bisschen Angst schwingt ja doch mit.

  3. Pingback: #12von12 im Mai: Mama-Alltag & Papa-Dienstreise - Mama Schulze

  4. Pingback: #12von12 im Juni - Mama hat Rücken - Mama Schulze

Kommentar verfassen